Champions Trophy 2022 - FC Fortuna Salzburg FC Fortuna Salzburg

Champions Trophy 2022

Vom 24. Juni 2022 – 26. Juni 2022 fand die diesjährige Champions Trophy für unsere U08 statt. Das Turnier wurde in Niederösterreich ausgetragen. Es nahmen über 300 Mannschaften teil. Hochkaräter wie Juventus, Dinamo Zagreb, Partizan Belgrad, Austria Wien waren ebenfalls vertreten. In der Gruppenphase haben unsere Burschen leider den Start verschlafen. Je länger das Turnier ging, desto besser fanden wir in unser Spiel. Als Abschluss spielten die Jungs noch gegen Juventus.

Die Jungs haben 10 Minuten sehr stark dagegengehalten allerdings waren die Italiener in den entscheidenden Momenten einfach abgezockter. Juventus gewann mit 0:2. Aus der Niederlage können wir sehr viel Selbstvertrauen tanken! Wie unsere Jungs dagegengehalten haben war sehr beeindruckend.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, in dem wir sehen konnten dass unsere Jungs auch mit internationalen Mannschaften mithalten können. Die Stimmung und die Organisation vor Ort war sehr gut. Wir freuen uns auf die nächste Teilnahme.