U14 mit sensationelle Aufholjagd Vizemeister - FC Fortuna Salzburg FC Fortuna Salzburg

U14 mit sensationelle Aufholjagd Vizemeister

Die Ausgangslage war klar: Mit einem Punkt sind wir Vizemeister! Eine gut eingestellte Mannschaft aus Zell am See wollte dies allerdings verhindern. Dieses Vorhaben schienen sie auch umzusetzen, nach zwei schönen Toren führte die Auswärtsmannschaft zur Pause bereits mit 0:2!

Ein Glück, dass unseren Burschen nach dem Seitenwechsel nicht aufgaben und weiter an sich geglaubt haben. Der schnelle Anschlusstreffer sollte den Weg zum Erfolg letztlich vorzeichnen: Schließlich ließ ein Last-minute-Tor zum umjubelten 3:2 alle Dämme brechen! Was für ein schöner Abschluss in einer umkämpften Saison.

„Die komplette erste Halbzeit ist an uns vorbeigelaufen. Schmitten-Kitz war einfach wacher, aggressiver und zielstrebiger – Kompliment an unseren Gegner. Nach der Pause waren wir dann aber klar tonangebend. Wir haben es geschafft, den Gegner zu bespielen und ihn in seiner Hälfte einzuschnüren. Mit einem Last-minute-Tor die Vizemeisterschaft zu holen, fühlt sich wunderbar an. Mein Staff und ich sind stolz auf die Saison“, strahlte Coach Moric.

Sensationelle Aufholjagd, Burschen!